Der größte Praktikant Deutschlands

Center der FRAPORT SKYLINERS Jonas Wohlfarth-Bottermann aka WoBo punktet auch im Handwerk

Handwerk statt Sporthalle


Raus aus den Sportklamotten - rein ins Handwerksoutfit

"Die richtige Mischung aus Kraft und Feingefühl finden, sich körperlich verausgaben, dabei immer top konzentiert bleiben und im Team Erfolge feiern -  das zählt im Profibasketball genauso wie im Handwerk.

Meine Kreativität, Erfahrung und meinen Willen bringe ich jeden Tag in die Halle. Hier sehe ich am Abend, was ich tagsüber geleistet habe. Den Handwerkern, die ich kennengelernt habe, geht es nicht anders: Sie stecken ihre Leidenschaft und Know-how in die Arbeit und wollen beste Ergebnisse für die Kunden. Dieser Ehrgeiz und diese Einstellung bringen Handwerk und Basketball zusammen. Das hat meinen Respekt."
 

"Willkommen auf meiner Tour durch das Handwerk."

Basketball macht Schule


FRAPORT-SKYLINERS und Handwerk: Basketball macht Schule

Ihr wolltet die Moves und Tricks der FRAPORT SKYLINERS immer schon mal hautnah sehen? Coole Dunks In Eurer Schulsporthalle, in Eurem Unterricht? "Basketball macht Schule" - macht´s möglich. WoBo kommt zu Euch in den Sportunterricht und bringt die Ausbildungsberater der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main gleich mit. Sprecht mit Euren Lehrern. Mit "Basketball macht Schule" spielt Ihr den perfekten Doppelpass: schnelle Beine auf dem Platz und alle Infos zu Ausbildung und Karriere im Handwerk. 

Das Team der Ausbildungsberatung erreicht Ihr per E-Mail unter ausbildungsberatung@hwk-rhein-main.de
 

WoBo in der Fleischeslust


WoBo, Zahar und Julian zaubern leckere Spezialitäten

Die Challenge für das Team:
Wie bekommen wir einen erstklassigen französischen Sternbraten hin, der den Kunden das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt?

Metzgermeister Andreas Vick zeigt nicht nur raffinierte Kniffs und Handgriffe oder den richtigen Umgang mit scharfen Messern. Genauso wichtig ist ihm, für einen respektvollen Umgang mit Fleisch zu werben.

"Früher gab es den Sonntagsbraten. Fleisch war etwas Besonderes und genoss eine hohe Wertschätzung. Da sollten wir wieder hinkommen. Lieber weniger, aber dafür in bester Qualität." 

Wie unsere Praktikanten sich in der "Fleischeslust" geschlagen haben? Und welche Möglichkeiten Azubis im Fleischerhandwerk offen stehen: Einfach Video starten!

WoBo, Zahan und Julian in der Fleischeslust: Coming soon - Das ganze Video zum Praktikum

Kleiner Vorgeschmack: Jonas "The Butcher" Wohlfarth-Bottermann

Das Making-of zum Video

Die Praktikanten haben sich mächtig ins Zeug gelegt. HWK FRM TV hat hinter die Kulissen geschaut.

Hier findest Du 130 weitere Ideen für Deine Berufswahl. Oder zeig` Deinen Eltern und Lehrern, wo es langgeht.

Lust auf Handwerk?

Hier findest Du weitere Infos oder kontakte uns direkt


Mit dem Lehrstellen-Radar geht´s schnell zu den Ausbildungsangeboten in Deiner Nähe. Oder kontakte direkt unsere Ausbildungsberater via WhatsApp: Sprechstunden-Nummer 0152 27 72 32 57.
Lieber Telefon oder E-Mail: 069 97172-818 oder ausbildungsberatung@hwk-rhein-mein.de. Welcher Ausbildungsberuf passt am besten zu Dir? Find´s heraus unter www.handwerk.de

  

                                                       









Mehr Bilder, Stories und News zum Handwerk in der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main findest auch hier: