Stellenausschreibung

8. Februar 2018: Friseurmeister (m/w) auf Honorarbasis
Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main ist eine moderne und mitgliederorientierte berufsständische Vertretung für das Handwerk an mehreren Standorten im Rhein-Main-Gebiet.

Wir suchen für unsere Berufsbildungs- und Technologiezentren in Weiterstadt, Bensheim und Frankfurt am Main einen

Friseurmeister (m/w) auf Honorarbasis

Wir arbeiten mit jungen Menschen in der Berufsausbildung und Fort- und Weiterbildung. Dabei ist uns der Einsatz aktueller Technologien, hohe Qualität und die Förderung der Handwerksberufe sehr wichtig.  Helfen Sie uns, jungen Menschen in der Berufsausbildung und Fort- und Weiterbildung Erfahrung und Fachwissen weiterzugeben.

Das Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Lehrgängen der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung sowie von Berufsorientierungs- und Integrationsmaßnahmen. In der Regel handelt es sich um einwöchige Lehrgänge. Neben fachlichen Kenntnissen sind pädagogische Fähigkeiten unerlässlich.

Idealerweise haben Sie bereits einige Jahre als Friseurmeister gearbeitet und dabei Erfahrungen in der Aus- und Weiterbildung gesammelt. Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Gesetze und der Blick für aktuelle Trends runden Ihr Profil ab.

Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: hartmann@hwk-rhein-main.de.

Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main                                  Postfach 17 03 53
Personalabteilung                                                                             60077 Frankfurt am Main