Beschwerden und Reklamationen als Chance
Auch gute Geschäftsbeziehungen bleiben nicht immer von Beschwerden oder Reklamationen verschont. In solchen Momenten zeigt sich, wie gut die Beziehung ist, wie es mit der Kundenorientierung und -zufriedenheit aussieht und wie Sie als Unternehmen auf Kundenfragen reagieren. Die Art und Weise der Kommunikation und Reaktion entscheidet wesentlich, ob der Kunde Ihnen erhalten bleibt oder womöglich „Stimmung“ gegen Sie macht. Setzen Sie auf professionelles Beschwerdemanagement - für die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Ihres Teams. Positive Imagewirkung inklusive.
Diese Themen sind der Kern unseres Workshops
Diese Themen sind der Kern unseres Workshops
- Kundenzufriedenheit im Fokus. Was bedeutet das konkret?
- Übliche Beschwerdekanäle
- Typische Erwartungen des Kunden
- Erfolgsorientiertes Beschwerdemanagement
- Kommunikations-Strategie und Beziehungsmanagement von der Beschwerdeannahme bis zur -nachbereitung
- Situationsanalysen, Diskussionen, praktische Übungen
Die Adressaten dieser Veranstaltung
Alle, die im Beschwerdemanagement tätig sind und Ihr Verhalten reflektieren und ggf. optimieren möchten.
Ihr Nutzen
Sie kennen die Wirkung Ihres Redens und Tuns; Ihr Verhalten wägen Sie situations-, erfolgs- und adressatenorientiert ab.
Ihre zeitliche Investition
Ein Workshoptag
Ihre Trainerin für diesen Workshop Ilona Kaufmann
Dipl.-Verwaltungswirtin, Fachjournalistin, Kommunikationstrainerin, M.A.
Alle, die im Beschwerdemanagement tätig sind und Ihr Verhalten reflektieren und ggf. optimieren möchten.
Ihr Nutzen
Sie kennen die Wirkung Ihres Redens und Tuns; Ihr Verhalten wägen Sie situations-, erfolgs- und adressatenorientiert ab.
Ihre zeitliche Investition
Ein Workshoptag
Ihre Trainerin für diesen Workshop Ilona Kaufmann
Dipl.-Verwaltungswirtin, Fachjournalistin, Kommunikationstrainerin, M.A.