Erfolgreich präsentieren – Rhetorik für Handwerker

Seminar
Kennen Sie Situationen, in denen Sie eine Rede halten sollten und fast alles gemacht hätten, nur um sich vor dieser Situation zu drücken? Viele Menschen haben Angst, vor einer Gruppe mit mehr als 5, 10 oder 20 Personen zu reden. Das Reden ist aber das A und O im Beruf – auch für Handwerker. Denken Sie nur an eine Ansprache an Ihre Mitarbeiter oder Kollegen oder zur Weihnachtsfeier. Hier sollte Ihnen schon mehr
einfallen als „Das Buffet ist eröffnet.“ Viele Praxisbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeit, Praxis-Übungen auf Wunsch mit Videokamera, jeder Teilnehmer erhält ein umfangreiches Skript mit den wichtigsten Inhalten zum Nachlesen.

Achtung! Dieses Seminar hat einen sehr hohen Praxisanteil mit dem Vorteil für Sie, dass Sie direkt am Tag darauf das Gelernte in Ihrem Unternehmen anwenden können.

Referent:
  • T. Heiko Ciesinski
Terminauswahl: 14.06.2017 - 14.06.2017
Ort: Haus des Handwerks, Markwaldstraße 11, 63073 Offenbach
Gebühren: 220,00 Euro für Innungsbetriebe 260,00 Euro für Nicht-Innungsbetriebe
Info: 9 bis 16 Uhr.

Anmeldung per E-Mail an uhde@kh-of.de.

Eine Veranstaltung in der Reihe Kammer konkret gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Offenbach.