Vom Hochtaunus bis in den Odenwald. Begleite Mia und Theo auf ihrer Handwerkstour durch unsere Region

Entdecke 50 Handwerksberufe

Hier wimmelt es von Handwerk. Gehen sie mit Ihrem Kind auf Handwerk-Erkundungstour durch unsere Region

Mit dem neuen Handwerks-Wimmelbuch möchte die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main bereits Kindergartenkinder für die Vielfalt handwerklicher Berufe abseits von Geschlechterklischees sensibilisieren und mit der Verortung in der Region und der Wiedererkennbarkeit der abgebildeten Orte den Charakter und die Bedeutung des Handwerks für unsere Region betonen.
Youtube Video aktivieren

Vorstellung des Wimmelbuchs beim Fachpublikum in der Kita

Das "Handwerk in der Region - Wimmelbuch" geht in den ultimativen "Experten-Test" - bei den Kindern des Kindergartens Parkstraße in Bischofsheim. "Wir haben das Wimmelbuch gestaltet, um auch die Kleinsten an das Handwerk heranführen zu können und ihnen zu zeigen, wie vielfältig und bunt das Handwerk ist." Und: große Erleichterung - die kleinen Fachleute aus der Kita waren von unseren Buch sehr überzeugt.

Das Wimmelbuch

Alle Kinder sind Handwerker

Im neuen Handwerks-Wimmelbuch der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main sind um die 50 Handwerksberufe in 10 verschiedenen Alltagsszenen versteckt. Die Handwerksgesellen Mia und Theo durchwandern auf der Walz den Kammerbezirk vom Hochtaunus bis in den Odenwald. In liebevollen Illustrationen von Melanie Freund mit vielen Details und kleinen Geschichten sind die Orte Dieburg, Flörsheim am Main, Groß-Gerau, Offenbach am Main, Frankfurt am Main, Dietzenbach, Michelstadt im Odenwald, Bensheim, Kronberg sowie Darmstadt zu entdecken.

Auf die Stifte, fertig, los!

Ausmalbilder aus der Region

Handwerk in Bensheim