#TeamHandwerk beim J.P. Morgan-Lauf

Werbung für Karriere im Handwerk
8. Juni 2018: Rund 75 Handwerker stark war in diesem Jahr das #TeamHandwerk beim JPMorgan-Lauf in Frankfurt. Die Läufer waren gemeinsam im diesjährigen blauen Kampagnenshirt gestartet und trugen die Farben der Dachmarke ,,Das Handwerk. die Wirtschaftsmacht von nebenan." stolz durch die Frankfurter Innenstadt. Nicht durch den markanten Claim auf dem Laufshirt, sondern auch durch die magenta-farbenen Luftballons waren sie gut in der Stadt zu sehen, durch die am Donnerstagabend rund 65.000 Läufer von verschiedensten Unternehmen joggten. Trotz Nieselregen am Abend.

"Und, was hast Du heute gemacht?" - der Claim auf dem Shirt ist Teil der aktuellen bundesweiten Kampagne und verweist auf die Erfüllung, die Handwerker nach getaner Arbeit empfinden. Eine gute Gelegenheit, für die Karriereperspektiven des Wirtschaftssektors in FrankfurtRheinMain zu werben. Als Erste ging für das Team Handwerk Friederike Barth von der Lehrgangsverwaltung der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main nach der 5,6 km langen Strecke durchs Ziel. Unter den Teilnehmern waren Handwerker aus der Region, Handwerksjunioren, Vertreter der Kreishandwerkerschaften sowie Mitarbeiter der Handwerkskammer Wiesbaden und der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main.

Video unter