FRAPORT SKYLINERS spielen im Team Handwerk

Die Wirtschaftsmacht von nebenan zeigt Flagge und geht aktiv auf die jungen Talente und den künftigen Meister-Nachwuchs zu. Zum Beispiel in der Basketballhalle bei unserem Kooperationspartner von nebenan, den Fraport Skyliners.

Ganz nah dran: die Wirtschaftsmacht von nebenan.

Das regionale Handwerk zeigt da Flagge, wo sich Zukunft abspielt: nebenan.


Jüngstes Beispiel: In der Frankfurter Ballsporthalle beim Aufeinandertreffen unseres Handwerk-Supporter-Teams Fraport Skyliners und der Mannschaft aus Jena. Schon beim Aufwärmen präsentieren die Frankfurter Basketballer mit im wahrsten Sinne des Wortes stolzer Brust, dass sie hinter dem regionalen Handwerk stehen.

Berufsorientierung am Ball


Berufsorientierung am Ball

Wir warten nicht bis die jungen Menschen zu uns kommen, Handwerk holt sie ab.


Ebenfalls mit viel Gefühl für junge Leute und mit noch mehr Spaß dabei: das Team der Berufsorientierung der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main. Sie zeigten dem jungen Publikum, wie spannend Handwerk ist. Dafür hatten die Ausbildungsberater mächtig aufgefahren. Mit VR-Brillen und Simulations-Visualisierungen konnten sich die Jungs und Mädels auch in der Ballsporthalle als angehende Schweißer, Maler oder Elektroniker ausprobieren und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Besonderes Highlight: Vor der Halle präsentierte das BO-Team der Kammer das brandneue Beratungsmobil. Alle Infos zu Xperience-Handwerkon tour findet Ihr hier.

Fanclub Ehrenamt


Fanclub Ehrenamt

Präsidium der Kammer unterstützt die Aktionen in der Halle

"Jugendliche bei der Berufsauswahl unterstützen und sie immer neu für eine Karriere im Handwerk begeistern - dafür muss man sich auf die jungen Menschen immer wieder zubewegen", das war der einhellige Tenor anwesenden Vertreter des Ehrenamts im Handwerk.Und das Ehrenamt vertrat während des Spiels  die Farben des Handwerks mindestens so stolz, wie die Skyliners auf ihren Shirts.