Neue Macher für die Region

Handwerksjunioren in Frankfurt wählen neuen Vorstand
Neue Gesichter für das junge Handwerk in Frankfurt-Rhein-Main: Die Handwerksjunioren in der Region Frankfurt haben einen neuen Vorstand. Kevin Schwarz, Matthias Leppert und Markus Hennemann wollen von nun die Anliegen der Jungen im Handwerk zu Gehör bringen.

Sie sind zwischen 20 und 40 Jahre alt, junge Führungskräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer aus Frankfurt und Umgebung. Die Handwerksjunioren verstehen sich als Sprachrohr für junge Gesellen und Meister. Bundesweit. Ihr Ziel: Die Interessen und Forderungen junger Handwerker in die Öffentlichkeit zu bringen. An der Spitze des Gremiums in Frankfurt stehen ab sofort drei junge Männer, die sich diesem Anliegen verschrieben haben - ehrenamtlich und zusätzlich zu ihrem Arbeitsalltag im Betrieb. Zum 1. Vorsitzenden wurde Kevin Schwarz gewählt, Gerüstbaumeister aus Erlensee. Ihn unterstützt als 2. Vorsitzender Matthias Leppert, Hörakustikermeister vom Homburger Hörhaus in Bad Homburg. Schriftführer wurde Markus Hennemann, Feinwerkmechaniker (HSM Temperaturmesstechnik, Nidderau).

Mehr Informationen zu den Junioren unter https://handwerksjunioren.hwk-rhein-main.de/de.