Meisterstücke am Tag des Handwerks


Bühne frei für das junge Handwerk im Historischen Museum Frankfurt

Die vom 11. September 2019 bis zum 19. Januar 2020 laufende Ausstellung „Meisterstücke vom Handwerk der Maler“ im Historischen Museum der Stadt Frankfurt war Schauplatz des "Tages des Handwerks" in der Mainmetropole. Sechs Männer und Frauen aus dem Handwerk in der Region zeigen in der Schau, was ein handwerkliches Meisterstück heute auszeichnet. In der Schau sind die Meisterprüfungsstücke der Gewerke Maler und Lackierer, Schuhmacher, Goldschmied, Maßschneider, Hörakustiker und Zweiradmechaniker zu sehen.

Zum Tag des Handwerks am 21. September wurde das Handwerk im Historischen Museum lebendig und die Jungmeister zeigten ihr Können. Die Genußexpertinnen von der Frankfurter Fleischer-Fachschule bei der Handwerkskammer sorgten mit meisterlichen Häppchen für das leibliche Wohl. Außerdem wurden zwei geführte Dialogführungen durch die Ausstellung veranstaltet.