Handwerk als starkes Fundament

Susanne Haus beim Empfang des Tischlerhandwerks Hessen

Foto: HWK

Kammerpräsidentin beim Frühjahrsempfang des Tischlerhandwerks in Hessen

Das hessische Tischlerhandwerk veranstaltete seinen traditionellen Frühjahrsempfang und lud diesmal in die Räumlichkeiten der Noll Fensterbau GmbH in Mühlheim am Main ein.
Wolfgang Kramwinkel, Landesinnungsmeister der Tischler in Hessen, und Betriebsinhaber Christoph Noll begrüßten die Gäste. Aus der Regionalpolitik waren Oliver Quilling, Landrat des Kreises Offenbach, und Dr. Alexander Krey, Bürgermeister der Stadt Mühlheim am Main, vor Ort, um sich mit den anwesenden Handwerkern auszutauschen.

Kammerpräsidentin betont Zusammenhalt

Susanne Haus, Präsidentin der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main betonte in ihrer Rede den starken Zusammenhalt innerhalb des Handwerks: „Wir sind das starke Fundament, das auch in Krisen unser Land stabil hält.“ Doch dafür bedürfe es verstärkter Investitionen und weniger Bürokratie: „Viele wollen machen, gerade auch im Handwerk, gleichzeitig wird der unternehmerische Spielraum kleiner. Betriebe können kaum noch planen. Das lähmt. Und diese dauerhafte Unsicherheit ist Gift für betriebswirtschaftlichen Erfolg. Auch im internationalen Vergleich kann Deutschland im Wettbewerb der Standortfaktoren kaum noch mithalten.  Dabei müsste gerade jetzt investiert werden.“

Weitere Infos und Kontakt zum Fachverband Leben Raum Gestaltung Hessen/Rheinland-Pfalz unter: www.leben-raum-gestaltung.de