Fachzentrum Nahrungsmittel präsentiert sich auf der IFFA

Leitmesse der Fleischer
Die internationale fleischwirtschaftliche Fachmesse, kurz IFFA, ist die weltgrößte Fleischwirtschaftsmesse und wird alle drei Jahre vom Deutschen Fleischerverband DFV in Frankfurt veranstaltet. Als bedeutendste Innovationsplattform der Branche versammelt sie alle Akteure aus Industrie, Handel und Handwerk in Frankfurt am Main. Mit rund 63.000 Besuchern und über 1.000 Ausstellern ist die IFFA Weltleitmesse und internationaler Branchentreffpunkt zugleich. Was die IFFA als Weltleitmesse so einzigartig macht, ist ihr klarer Fokus: Alles dreht sich um das wertvollste aller Lebensmittel – Fleisch.

Dieses Jahr gehört die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main mit ihrem in Weiterstadt ansässigen Fachzentrum Nahrungsmittelhandwerke ebenfalls zu den Ausstellern. Seit Anfang 2018 sind die Fortbildungs- und Meisterkurse der Frankfurter Fleischerfachschule Heyne in die Trägerschaft der Handwerkskammer übergegangen. Die Meister-Macher präsentieren auf ihrem Stand in Halle 12 auf der Fläche des DFV ihre traditionsreiche Meisterschule und informieren über innovative Fortbildungen, wie etwa den Fleisch-Sommelier.

Des weiteren betreut das Team um Fleischermeisterin Britta Sickenberger-Schwing auf der Aktionsfläche des DFV die Schau-Theken, mit Leckereien und neuen Trends aus dem Bereich Delikatessen und Catering.

Mehr Infos zur Messe unter www.iffa.messefrankfurt.com oder unter http://www.fleischerhandwerk.de/veranstaltungen