Elektromobilität im gewerblichen Umfeld

Kongress am 7. Dezember 2017 in Langen
Der Kongress „Elektromobilität im gewerblichen Umfeld – Chancen für Unternehmen und Kommunen“ am 7.Dezember 2017 in der Neuen Stadthalle in Langen (Hessen) will einzelbetriebliche und unternehmensübergreifende Möglichkeiten der Mobilitätsgestaltung aufzeigen und dazu beitragen, gemeinsame Initiativen zwischen Kommune und Gewerbe auf lokaler und regionaler Ebene anzuregen. Veranstalter ist die LandesEnergieAgentur.

Eröffnet wird die Veranstaltung vom Hessischen Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, Tarek Al-Wazir, die Keynote hält Kurt Sigl, Präsident des Bundesverband Elektromobilität e.V. (BEM). Schwerpunktthemen werden Mobilitätskonzepte für Unternehmen, Elektromobilität in Handwerk und Dienstleistungsbetrieben, Ladeinfrastruktur und der Schwerlastverkehr sein.

Begleitet wird die Veranstaltung von einer Ausstellung relevanter Unternehmen und Institutionen, darunter elektrische Nutzfahrzeuge von Streetscooter, Nissan, Opel und Renault. Auch mehrere Energiedienstleister und Ladeinfrastrukturanbieter werden ihre Angebote an Unternehmen und Kommunen vorstellen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt. Eine Anmeldung bis zum 30.11.2017 ist daher unbedingt erforderlich. Das vollständige Programm und die Anmeldemöglichkeit finden Sie unter www.strom-bewegt.de

Ansprechpartner:

Jürgen Schilling