Ein starkes Stück Bildung


Standort Weiterstadt mit neuen Angeboten für das Handwerk
Das neue Internat ist auf der Zielgeraden. Im Herbst ist Eröffnung. 100 Betten in nagelneuem Ambiente stehen für Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet zur Verfügung. „Das alte Gebäude war an die Grenzen seiner Kapazität gelangt und nicht mehr zeitgemäß. Für uns war das keine Frage, hier zu investieren. Wer in Bildung investiert, investiert in Zukunft.“ sagt Bernd Ehinger. Die Landesregierung honoriert das. Zur feierlichen Einweihung im September kommt Ministerpräsident Volker Bouffier persönlich.

Beispiel Kfz-Werkstätten: Hochvolttechnik gehört zum Standard. Die Werkstätten wurden umgerüstet und unterrichten auf dem neuesten Stand der Technik. Oder: Gerüstbau. Weiterstadt ist bundesweit bekannt als Kompetenzzentrum. Stefano Battaglia, 32, der in Weiterstadt seinen Meister gemacht hat, ist überzeugt: "Weiterstadt ist das beste BTZ im Lande in Bezug auf Fachkompetenz.“ Auf diese Kompetenz wird aufgebaut: In den nächsten Monaten entsteht auf dem Gelände des BTZ eine neue Gerüstbauhalle. Hinzu kommt die enge Kooperation der Frankfurter Fleischer- und Bäckerfachschule J.A. Heyne mit der Handwerkskammer: Alle Kurse finden in nagelneuen, modernen Räumen in Weiterstadt statt, begleitet vom erfahrenen und bewährten Schulungspersonal der Fachschule.

Alle Informationen zum neuen Internat unter www.rhein-main-campus.de/internat.

Alle Angebote zum Fachzentrum Nahrungsmittel finden sich unter www.rhein-main-campus.de/heyne

Alle Angebote aus dem Fachzentrum Gerüstbau unter www.rhein-main-campus.de/geruestbau