Digitalisierung und IT-Sicherheit

Exklusiv für alle Mitglieder: Inforeihe für kleine und mittlere Betriebe
Die Zukunft beginnt heute: Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main und die Kreishandwerkerschaften bieten gemeinsam eine neue Veranstaltungsreihe mit dem Schwerpunkt „Digitalisierung und IT-Sicherheit für Handwerksbetriebe“ an. Unternehmer haben die Möglichkeit, ihre Fragen mit juristischen Experten zu besprechen. Neue Geschäftsmodelle und Anforderungen von Kunden sind nur zwei mögliche Gründe, die dazu führen, dass sich auch kleine und mittlere Betriebe mit Fragen rund um den Datenschutz und Datensicherheit zu kümmern müssen. Im Vordergrund stehen dabei eine eigene Homepage, elektronische Rechnung und die digitale Kundenansprache. Aktuelle und zukünftige Rechtsprobleme in der IT-Sicherheit ist aus diesem Grund ebenfalls ein Thema der Veranstaltung.

Nachfolgende Termine stehen fest:
  • 31. Mai 2017, 08:15 Uhr, Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, Hauptverwaltung Darmstadt
  • 13. September 2017, 18:00 Uhr, Kreishandwerkerschaft Groß-Gerau
  • 26. September 2017, 18:00 Uhr, Kreishandwerkerschaft Offenbach
  • 2. November 2017, 08:15 Uhr, Kreishandwerkerschaft Main-Taunus
  • 21. November 2017, 08:15 Uhr, Kreishandwerkerschaft Bergstraße

Referenten von der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek sind die Rechtsanwälte Dr. Ubbo Aßmus und Markus Lennartz.

Eine Teilnahmegebühr von 50 Euro ist zu entrichten.

Anmeldungen per E-Mail an weiterbildung@hwk-rhein-main.de oder über den Rhein Main Campus.

Foto: Fotolia/vectorfusionart