Das Handwerk ist die Alternative zum Studium


8. Juli 2019: Team von yourPUSH beim Sommerfest der Goethe-Uni
Das Team der Beratungsstelle #yourPUSH war beim Sommerfest der Goethe-Universität Frankfurt unterwegs, um gemeinsam mit Aaron von den Fraport Skyliners für eine berufliche Ausbildung im Handwerk zu werben. Die Präsidentin der Goethe-Uni, Prof. Dr. Birgitta Wolff, nutze den Rundgang über das Fest, um sich über den aktuellen Projektfortschritt zu infomieren.

Aaron Kayser, Center-Player der Fraport Skyliners, der in Vertretung seines Spieler-Kollegen WoBo, dem größten Praktikant Deutschlands dabei war, sagte: "Ich finde die das Programm "der größte Praktikant Deutschlands" sehr interessant und spannend zu gleich. Kampagnen wie diese schaffen es fast spielerisch junge, unentschlossene Menschen in eine Ausbildung, ein Praktikum oder ein Arbeitsverhältnis zu bringen."

Mehr zum Projekt und alle Kontakte unter www.yourpush.de

Mehr zum größten Praktikant Deutschlands unter www.hwk-rhein-main.de/dgpd

Alle freien Ausbildungsplätze im Handwerk unter www.lehrstellen-radar.de

Fotos: HWK FRM