Kennen Sie die Ausbildungsbörse?

Wir unterstützen Sie bei der Azubisuche

Das neue Ausbildungsjahr steht in den Startlöchern. Wer einen Azubi für seinen Betrieb sucht, kann die Ausbildungsbörse der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main nutzen: Hier können Firmen ihre freien Ausbildungsplätze melden, und zwar kostenfrei.

Bringen Sie Ihren Ausbildungsplatz auf den Schirm

Da die Ausbildungsbörse immer wieder in Schulen, auf Berufsbildungsmessen und durch Anzeigenschaltungen beworben wird, steigt zudem der Bekanntheitsgrad. Und: Die freien Ausbildungsplätze werden automatisch in der App „Lehrstellenradar“ erfasst und landen direkt auf dem Handy der Jugendlichen. Wenn gewünscht, leitet die Kammer die freie Stelle auch an die Agentur für Arbeit weiter, sodass die Reichweite zusätzlich steigt.

Unternehmen werden auf diese Weise als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region stärker sichtbar. Weiterer Vorteil: Es können auch Praktikumsplätze angeboten werden, sodass Betriebe frühzeitig Gelegenheit haben, Bewerberinnen und Bewerber durch ein Praktikum vor Ausbildungsstart kennenzulernen.

Zur Ausbildungsbörse

Doris Drechsel