Gesellentagung in Dietzenbach


Berichte der Ausschüsse und Kammerwahlen 2025 im Fokus

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer versammeln sich im Hotel Sonnenhof




Die Vollversammlung der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main ist zu einem Drittel mit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern besetzt, die sich zweimal jährlich im Rahmen ihrer Gesellentagungen treffen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und zu diskutieren. Die Arbeitnehmervertreter im Vorstand der Kammer, hatten nun zur zweitägigen Frühjahresversammlung in das Tagungszentrum Hotel Sonnenhof in Dietzenbach geladen. Zentrale Themen waren unter anderem die Arbeit in den Ausschüssen und die anstehende Kammerwahl im Jahr 2025. Darüber hinaus präsentierten die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit sowie der Rechnungsprüfungs- und Berufsbildungsausschuss jeweils ihre Berichte, und die Geschäftsführer der Diözesanverbände Limburg und Mainz stellten in einem Gastvortrag das Kolpingwerk vor.


Präsidentin ist vor Ort


Konstruktiver Austausch: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gesellentagung in Dietzenbach. Foto: HWK/Weinert

Grußworte hielten Dennis Kern, Kreishandwerksmeister in Stadt und Kreis Offenbach am Main, und Susanne Haus, Präsidentin der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main. Beide ließen es sich auch nicht nehmen, angeregt mit den anwesenden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zu diskutieren. Der Austausch liege ihr sehr am Herzen, wie Haus betonte: „Ich freue mich sehr darüber, bei der Tagung zu Gast zu sein. Der konstruktive Austausch zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern ist essenziell für unsere Zusammenarbeit. Wir konnten verschiedene Themen besprechen und abklären. Ich freue mich schon auf die Gesellentagung im Herbst.“