Weil Zukunft von Können kommt: Der Leistungswettbewerb 2019

Wichtige Fristen und Infos zum diesjährigen PLW
Fahrplan PLW

16. August 2019: Anmeldeschluss bei der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main. Jede Innung/Kreishandwerkerschaft wird gebeten, eine Liste aller Wettbewerbsteilnehmer an das Gesellenprüfungswesen zu senden.

4. September 2019: Anlieferung der Wettbewerbsarbeiten (Gesellen-/Prüfungsstück und sämtliche angefertigten Arbeitsproben) im Weiterstadt, Tel.: 069/97172-223, Raum 208, zwischen 8 und 11 Uhr.

Die Wettbewerbsteilnehmer im Steinmetz- und Steinbildhauer-Handwerk erhalten nach Vorlage der Anmeldung eine gesonderte Mitteilung über Ort und Zeitpunkt der Anlieferung der Gesellenstücke. Die Wettbewerbsteilnehmer im Tischler-Handwerk erhalten vom Fachverband Holz und Kunststoff Hessen eine separate Einladung. Das Gesellenstück muss nicht wie in den Vorjahren angeliefert werden! Der Wettbewerb findet am 07.09.2019 in der Holzfachschule Bad Wildungen statt. Wettbewerbsstücke in den Glasberufen müssen in allen Wettbewerbsstufen von den Teilnehmern selbst angeliefert und aufgebaut werden. Für den Kammerentscheid (Anfertigung einer Arbeitsprobe) in dem Wettbewerbsberuf Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik wird durch den Fachverband ein gesonderter Termin festgelegt. Die Teilnehmer werden entsprechend eingeladen.

9. September 2019: Bewertung der angelieferten Wettbewerbsarbeiten.

12. September 2019: Abholung der Wettbewerbsarbeiten im BTZ Weiterstadt., Tel.: 069 97172-223 oder -263, Raum 208, zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr. Hierbei handelt es sich um die Wettbewerbsarbeiten, welche nicht am Landesentscheid teilnehmen. Die Teilnehmer werden nach der Bewertung durch die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main informiert.

Weitere wichtige Termine:
24. Oktober 2019: Ehrung der Landessieger im Kurhaus Wiesbaden
13. Dezember 2019: Ehrung der Bundessieger in Wiesbaden
10. Dezember 2019: Ehrung der Kammersieger aus dem gesamten Bezirk der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main

Hier können Sie den Flyer zum Wettbewerb herunterladen