23. Mai 2017: Zimmermeister (m/w)
Wir suchen für unsere Berufsbildungs- und Technologiezentren in Weiterstadt und Bensheim ab sofort einen

Zimmermeister (m/w)

Wir arbeiten mit jungen Menschen in der Berufsausbildung und Fort- und Weiterbildung. Dabei ist uns der Einsatz aktueller Technologien, hohe Qualität und die Förderung der Handwerksberufe sehr wichtig.

Wir bieten die Chance, Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen an die nächste Generation weiterzugeben.

Das Aufgabengebiet umfasst die Konzeption und Durchführung von Lehrgängen der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung und der Erwachsenenbildung (insbesondere Meistervorbereitungslehrgänge). Hierzu zählen auch Maschinenkurse. Darüber hinaus sind Ihre Mitarbeit in Prüfungsausschüssen sowie der Einsatz im Rahmen von Berufsorientierungsmaßnahmen vorgesehen. Neben fachlichen Kenntnissen sind pädagogische Fähigkeiten unerlässlich.

Idealerweise haben Sie bereits einige Jahre als Meister gearbeitet und dabei Erfahrungen in der Aus- und Weiterbildung gesammelt. Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen internationalen und nationalen Normen, Vorschriften und Gesetze sind für Sie genauso selbstverständlich wie der sichere Umgang mit MS Office. Kenntnisse der englischen Sprache sind erwünscht.

Persönlich überzeugen Sie durch Ihr ausgeprägtes technisches und kreatives Verständnis, Ihre Einsatzbereitschaft und die Freude an der Weitergabe Ihrer Erfahrungen und Kenntnisse. Sie sind zudem bereit, sich entsprechend dem technischen und pädagogischen Fortschritt weiterzubilden.

Ein weiterer Meistertitel in benachbarten Gewerken (z. B. Dachdeckermeister, Tischlermeister) ist von Vorteil. Auch wird die Bereitschaft erwartet, ggf. eine solche Weiterbildung im Rahmen der Tätigkeit für die Handwerkskammer zu absolvieren. Eine Maschinen-Ausbildungsberechtigung (ZM oder TSM) der jeweiligen BG sollte ebenfalls vorhanden sein bzw. angestrebt werden.

Wir bieten Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz mit modernster Technik, angenehmes Betriebsklima, intensive Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).

Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins als PDF-Datei
per E-Mail an: personal@hwk-rhein-main.de.

Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main                        Postfach 17 03 53
Personalabteilung                                                         60077 Frankfurt am Main