Stellenanzeige

28. Mai 2018: Elektromeister (m/w) als Ausbilder
 Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main ist eine moderne und mitgliederorientierte berufsständische Vertretung für das Handwerk an mehreren Standorten im Rhein-Main-Gebiet.

Für unser Fachzentrum Elektrotechnik suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Weiterstadt und Frankfurt einen

Elektromeister (m/w) als Ausbilder
Schwerpunkt Gebäude- und Energietechnik

Ihre Aufgaben:

• Durchführen von Lehrgängen in der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung
  • Durchführen von Lehrgängen in Meisterprüfungsvorbereitungskursen und in der Erwachsenenbildung
  • Durchführen von Lehrgängen in der Berufsorientierung von Schülern
  • Mitarbeit in Gesellen- und Meisterprüfungsausschüssen
  • Überarbeiten und neukonzipieren von Lehrgangsunterlagen
  • Unterstützung als Erst- und Brandhelfer

Ihr Profil:

• Mehrjährige Berufserfahrung
  • Freude an der Weitergabe Ihrer Erfahrungen und Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse in Normen und Vorschriften
  • Erfahrungen bei den Themen Elektromobilität und Smart-Home-Anwendungen
  • Bereitschaft, flexibel zu arbeiten
  • Gute PC-Kenntnisse und Präsentationstechniken

Ihr Einsatzort ist sowohl in Weiterstadt als auch in Frankfurt. Die Verteilung kann variieren. Der Dienstbeginn ist immer am entsprechenden Einsatzort.

Wir bieten Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz mit modernster Technik, angenehmes Betriebsklima, intensive Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Arbeitsbedingungen richten sich nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes im Lande Hessen (TV-H).

Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen
mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins in einer PDF-Datei per E-Mail an: personal@hwk-rhein-main.de.

Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main                                      Postfach 17 03 53
Personalabteilung                                                                                        60077 Frankfurt am Main