Interne Stellenausschreibung

6. November 2018: Betreuer/Aufsichtspersonen (w/m)
WiR BRAUCHEN EUCH!

Wir, die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, suchen Euch ab sofort für unser Internat in unserem Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Weiterstadt als

Betreuer/Aufsichtspersonen (w/m) auf freiberuflicher Basis (als Honorarkraft)

Das Aufgabengebiet umfasst

• die Betreuung der Übernachtungsgäste in unserem Internat sowie in externen Unterkünften (Hotels) und Beaufsichtigung der diesbezüglichen Räumlichkeiten, jeweils unter Führung des hauptamtlichen Personals
  • die Mitwirkung bei der Organisation des Freizeitprogramms
  • die Unterstützung der hauptamtlichen Mitarbeiter bei der Durchsetzung der Hausordnung
  • das Leisten von Erster Hilfe bei Notfällen

Wir erwarten soziale Kompetenz, Durchsetzungsfähigkeit, idealerweise auch sozialpädagogische bzw. erzieherische Vorkenntnisse, Verständnis für interkulturelle Belange, Flexibilität und Teamfähigkeit, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Organisationsgeschick. Ein Führerschein Klasse B (alt: „3“) ist von Vorteil.

Da es sich bei den Übernachtungsgästen z. T. um noch minderjährige Lehrgangsteilnehmer handelt, ist ein erweitertes Führungszeugnis vorzulegen. (Kosten hierfür werden erstattet.)
Die Arbeitszeiten sind in der Regel Sonntag bis Donnerstag, 18.00 - 22.00 Uhr, bzw. nach Bedarf und Absprache, tageweise oder ganze Woche.

Seid ihr interessiert? Dann sendet uns eure aussagefähigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei mit Angabe eines möglichen Beginns eurer Honorartätigkeit per E-Mail an:

personal@hwk-rhein-main.de.

Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main Postfach 17 03 53