Für den Notfall vorgesorgt

Mit der richtigen Planung den Betrieb sichern

AndrewLozovyi/Depositphotos

Schon ein unvorbereiteter Ausfall des Chefs von wenigen Wochen kann für einen Betrieb schwerwiegende Folgen haben. Ohne Vorsorgemaßnahmen kann dies die Existenz des Unternehmens und auch der Unternehmerfamilie gefährden. Fast ein Drittel aller Familienunternehmen müssen den Ausfall des Inhabers durch Krankheit, Unfall oder Tod unvorbereitet und ohne Notfallplanung bewältigen. (Quelle: Statistik des ifm, Institut für Mittelstandsforschung) Im Tagesgeschäft ist die Abwicklung von Bankgeschäften oder die Zahlung von Löhnen, Gehältern, Lieferantenrechnungen und anderen Verbindlichkeiten sind ohne entsprechende Vollmachten nicht möglich. Nicht nur die Existenz des Unternehmers, sondern auch die seiner Mitarbeiter und Familienangehörigen wird dadurch gefährdet. Mit der berühmten Frage: "Was wäre, wenn…" sollte sich ein Unternehmer daher rechtzeitig - am besten schon bei der Firmengründung - auseinandersetzen. Neben den rein betrieblichen Belangen sollte man aber auch Vorsorge in Bezug auf Patientenverfügung und erbrechtliche Regelungen treffen.

Sollten Sie das Anmeldeformular unten nicht sehen, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.

Terminauswahl: 18.03.2021 - 18.03.2021
Info: Beginn:  17:30 Uhr