Ohne Moos nix los

Finanzkompetenzen von Azubis stärken
Welches Girokonto wählt man für die Ausbildungsvergütung? Welche Versicherungen sind wichtig? Wohin kann man sich wenden, wenn man nicht weiter weiß oder ein finanzielles
Problem nicht in den Griff bekommt? Ein verantwortungsvoller Umgang mit dem eigenen Geld muss gelernt werden. Wenn bei Berufseinsteigern wirtschaftliche Alltagsprobleme überhand nehmen, kann der Ausbildungserfolg gefährdet sein. Bei Problemen in der Ausbildung werden gerade finanzielle Hintergründe oft nicht - oder zu spät - erkannt. Zur Unterstützung der betrieblichen Ausbildung bietet die Verbraucherzentrale Hessen ein praxisorientiertes Seminar rund um Geld und Finanzen von Auszubildenden an.
Terminauswahl: 15.11.2018 - 15.11.2018
Ort: Kreishandwerkerschaft Offenbach, Markwaldstrasse 11, 63073 Offenbach; 09:00–16:00 Uhr
Gebühren: Innungsmitglieder 120,00 Euro pro Person. Nicht-Innungsmitglieder: 150,00 Euro pro Person
Info: Anmeldung unter Angabe des Veranstaltungstitels und -datums per E-Mail an nczupalla@kh-of.de

Eine Veranstaltung aus der Reihe Kammer konkret.