IT-Sicherheit und Datenschutz im Berufsalltag

Workshop für Betriebe
Digitaler Schutz und der sichere Umgang mit dem Internet sind für jedes Unternehmen entscheidend, um den Betrieb und die Kunden vor Angriffen und Ausfällen zu schützen. Der Workshop „Bottom-Up LIVE!“ richtet sich insbesondere an die Mitarbeiter von Handwerksunternehmen, z.B. mit der Frage, wie Auszubildende für das Thema Datenschutz sensibilisiert werden können. Der Workshop schließt praktische Übungen ein, in denen konkrete Szenarien im betrieblichen Alltag durchgespielt werden. Hierbei handelt es sich um einfach umsetzbare Schutzmaßnahmen, die auch von Mitarbeitern ohne IT-Expertenwissen umgesetzt werden können.

Terminauswahl: 28.09.2018 - 28.09.2018
Ort: Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, Haus des Handwerks, Kettenhofweg 14-16, 6. Obergeschoss, ab 10.00 Uhr
Gebühren: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Mitgliedsbetriebe kostenfrei
Info: Der Workshop dauert ca. 3 Stunden.

Ansprechpartner bei der Handwerkskammer zu dieser Veranstaltung ist

Dipl.-Betriebsw. Wolfgang Schuh