Berufsbildungsprojekte in der SADC-Region

Informationsabend für Handwerker und Internationale Meister (HWK)
Die SADC ist der bedeutendste Wirtschaftsraum in Afrika südlich der Sahara. Die einzelnen Länder bieten jedoch ein sehr unterschiedliches Bild, was ihre Fläche, Einwohnerzahl, Größe des heimischen Marktes, Einkommensverteilung und soziale wie politische Gegebenheiten angeht. Die Südafrikanische Entwicklungsgemeinschaft SADC besitzt erhebliches Wirtschaftspotenzial, das macht Berufsbildungspartnerschaftsprojekte in dieser Großregion umso spannender. In der Veranstaltung bekommen Handwerker und Unternehmer, die bereit sind neue Betätigungsfelder zu erkunden einen Überblick. Experten berichten von ihren Erfahrungen mit besonderem Fokus auf Sambia, Namibia und Mozambique.
Terminauswahl: 21.03.2018 - 21.03.2018
Ort: Berufsbildungs- und Technologiezentrum, Rudolf-Diesel-Straße 30, 64331 Weiterstadt, Erdgeschoss, Raum 16, am 21. März 2018, von 18:00 bis 21:00 Uhr
Info: Anmeldung unter Angabe des Veranstaltungstitels und -datums per E-Mail an  nitze@hwk-rhein-main.de

Eine Veranstaltung aus der Reihe Kammer konkret.