Deutscher Demografie Preis 2020

Haben Sie den demografischen Wandel gut gestaltet? Bis 1.12. anmelden.
Erstmals wird es im kommenden Jahr unter der Trägerschaft von Das Demographie Netzwerk e.V. (ddn) den Deutschen Demografie Preis (ddp) geben. Gemeinsam mit Initiatoren und Partnern aus der Wirtschaft wollen wir diejenigen auszeichnen, die den Demografischen Wandel vorausschauend gestalten.

Der Preis ist eine Auszeichnung der Wertschätzung. Er macht sichtbar, wie Projekte bereits heute den Brückenschlag zwischen Innovation und Tradition zu einem Erfolgsfaktor machen. Außerdem soll er Mut machen, neue Wege zu gehen. Wir wollen diejenigen in den Blick rücken, die zeigen, was geht, wie es geht, wohin es geht.

In sieben inhaltlichen Kategorien können Unternehmen und Organisationen sich mit ihren betrieblichen Maßnahmen und Projekten bewerben. Die Bandbreite der Themen unter dem Dach des Demografie Preises spiegelt das Geschehen in den Unternehmen wider, vom betrieblichen Gesundheitsmanagement oder Lebenslangen Lernen bis hin zu Integration, Diversity, Digitalisierung und New Work.

Die Bewerbungsfrist für den ersten Deutschen Demografie Preis läuft noch bis 01.12.2019. Hier geht es zur Anmeldung.

Die Preisverleihung findet im Rahmen einer festlichen Gala am 18. März 2020 in Berlin statt.