Austausch zum Thema Mobilität für das Handwerk

Handwerker aus Frankfurt und der Region machen mit
Bei einem Treffen in der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main haben sich Handwerker, nicht nur aus den Bereichen Zweirad und KfZ, über die Anforderungen an die Zukunft des Verkehrs in der Metropolregion ausgetauscht. Mit dabei waren verschiedene Innungen aus der Region. Themen waren unter anderem ein möglicher Gesamtverkehrsplan, das Thema Parken für Handwerker, digitale Optimierung der Verkehrswege, Ausbau des ÖPNV sowie Baustellenmanagement. Hintergrund sind von Seiten der Politik zu entwicklende Mobilitätskonzepte für die Region, die den Anfordernissen von Unternehmern sowie Mitarbeitern der Handwerksbetriebe entgegen kommen sollen, aber auch das Thema Gewerbeförderung und Standortentwicklung in den Kommunen. Die anwesenden Innungen, Handwerker und die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main haben weitere Gespräche dazu vereinbart.

Weiterführende Informationen zum Thema Infrastruktur und Mobility hier.