An die Riemen.

Handwerk erleben auf dem Frankfurter Ruderfest 2018.

Am 12. Mai heißt es wieder in die Hände spucken und alles in die Riemen legen: Beim diesjährigen Ruderfest zeigen die Teams Metall, Maßschneiderei, Bau, Schornsteinfeger und Schreiner ab 10.00 Uhr, was sie drauf haben - Anfeuern ausdrücklich gewünscht.

Rund um das Sport-Event präsentiert sich das Handwerk entlang der Rennstrecke von seiner Mitmach-Seite und wird insbesondere den Handwerksnachwuchs wieder begeistern. Unter anderem werden eine Holzwerkstatt und ein Edelstahlschornstein mit Nebelmaschine die angehenden Schreiner und Schornsteinfeger anlocken.

Die ultimative Herausforderung: Im Pavillon des Baugewerbes treten die Besucher von 13.00 bis 15.00 Uhr gegen den amtierenden Weltmeister im Tischkicker an.  Der Renntag beginnt um 11.00 Uhr und endet gegen 17.00 Uhr.

Diesmal mit dabei:
  • Verband Baugewerbliche Unternehmer Hessen, Bezirksstelle Frankfurt e.V.
  • Innung für elektro- und informationstechnische Handwerke Frankfurt
  • Gold- und Silberschmiede-Innung sowie Juweliere
  • Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Frankfurt/Main und Main-Taunus-Kreis
  • Maßschneider-Innung Rhein-Main
  • Metall-Innung Frankfurt-Offenbach
  • Innung Sanitär Heizung Klima Frankfurt am Main
  • Schornsteinfegerinnung Rhein-Main
  • Schreiner-Innung
  • Zweiradmechaniker-Landesinnung Hessen
  • Handwerkskammer Frankfurt Rhein-Main
Das regionale Handwerk freut sich auf Ihren Besuch.

Mehr Infos zum Frankfurter Ruderfest.