Hessentag 2017: Handwerk erleben

22. Dezember 2016: Alle kopieren Trends, einer muss sie erfinden.
Die Trends von Morgen entstehen schon heute in den Köpfen von Handwerkern in Frankfurt-Rhein-Main und in Hessen. Sie arbeiten jeden Tag auf höchstem Niveau und entwickeln mit Hingabe Ideen, aus denen originelle Produkte werden. Ob Maßschneider, Bäcker, Schreiner oder Elektriker – Leidenschaft und Kreativität sind wichtige Werkzeuge des Handwerks.

Die Zukunft ist unsere Baustelle: Digitalisierung, Smartes Bauen, Design und Nahrungsmittel sind nur vier der Themen mit denen sich die "Wirtschaftsmacht von nebenan" beschäftigt. 130 verschiedene Berufe im Rahmen der Dualen Bildung bieten Karriereperspektiven für alle Schulabgänger, gerade auch für Abiturienten. Nutzt die Gelegenheit und lernt das Handwerk kennen.

Erlebe das Handwerk auf dem Hessentag vom 9. bis zum 18. Juni 2017 in Rüsselsheim. Direkt am Main, gleich unterhalb des Hotel Höll am Main und direkt neben dem HR-Treff.

Mehr Infos folgen.

Das Zelt des Handwerks ist eine Initiative der Kreishandwerkerschaft Groß Gerau, der Unternehmen und Innungen aus der Metropolregion sowie der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main.