Steuerbefreite Gewinn-Entnahme für Gesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH


Vortrag
Die Veranstaltung richtet sich an alle Inhaber einer GmbH. Der Gesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH genießt eine Sonderstellung: Er ist Unternehmer und Arbeitnehmer zugleich. Daher kann er die Rechte des Betriebsrentengesetzes in vollem Umfang für sich selbst ausschöpfen. Das heißt konkret: Er kann für seine eigene Absicherung Geld unversteuert aus der GmbH entnehmen. Zahlreiche Gestaltungsvarianten ermöglichen eine flexible Anpassung an die Unternehmensentwicklung. Ein zusätzliches Plus: Das entnommene Kapital bildet bei richtigem Ausweis haftungsbefreites und insolvenzgeschütztes
Vermögen.

Referent:
  • Jürgen Rötche, Diplom-Betriebswirt, Rötche & Kollegen GmbH, Kulmbach
Terminauswahl: 03.11.2016 - 03.11.2016
Ort: Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, Hindenburgstraße 1, 64295 Darmstadt
Gebühren: kostenfrei
Info: 18 bis 19.30 Uhr.

Anmeldung per E-Mail an betriebsberatung@hwk-rhein-main.de.


Eine Veranstaltung in der Reihe Kammer konkret.