Internationale Konferenz zur dualen Ausbildung

Veranstaltung am 30. Juni in Brüssel.
Seit mehreren Jahren ist das System der dualen Ausbildung in den europäischen Fokus gerückt. Viele Länder, europa- wie auch weltweit, interessieren sich verstärkt für Konzepte der dualen Bildung. Die Erfahrungen sind jedoch in jedem Mitgliedsstaaten unterschiedlich. Gerne möchten die hessischen Partnerregionen Aquitaine-Limousin-Poitou-Charentes (Frankreich), Emilia-Romagna (Italien) und Wielkopolska (Polen) gemeinsam mit der Hessischen Landesregierung und der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main diese unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen im Rahmen der internationalen Konferenz zur dualen Ausbildung zusammenführen. Gemeinsam mit unterschiedlichsten Stakeholdern wollen wir duale Ausbildung aus unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachten und eine Plattform zum Austausch bieten.

Broschuere Duale-Ausbildung.pdf
Terminauswahl: 30.06.2016 - 30.06.2016
Ort: Multiple Regions House, Rue Montoyer 21, B-1000 Brussels
Info: Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und endet um 15 Uhr.

Invitation International Conference.pdf