Employer Branding ‐ Positive Arbeitgebermarke = Positive Zukunft

Veranstaltung der KH Offenbach.
Sich selbst, ein Produkt oder eine Institution zur Marke machen ist oftmals die einzige Möglichkeit sich gegenüber den Mitwebwerben zu differenzieren. Dabei ist zu beachten, dass es nicht unbedingt die beste Marke sein muss, die sich im Blickpunkt der Konsumenten etabliert, sondern die, die sich am besten zu vermarkten weiss.
Nicht allein durch Fleiß werden Sie erfolgreich sein, andere müssen von Ihrem Erfolg Kenntnis erlangen, denn nur so bleiben sie nachhaltig im Gedächtnis. Wenn sie nicht mehr nur Kunden, sondern Fans erhalten möchten sind Sie hier richtig. Dabei spielen auch ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine entscheidende Rolle, denn sie sind es, die ihre Unternehmensphilosophie nach Außen repräsentieren und auch zu Meinungsbildner für neue Arbeitnehmer (Fachkräftemangel) werden.
Gemäß dem Leitsatz des hl. Augustinus:" Man kann nur das Entzünden, was selber in Dir brennt", wird Ihnen der Dozent seine persönlichen Erfahrungen der Unternehmensgründung und Etablierung bereitstellen, um sich / die Institution noch erfolgreicher zu vermarkten.

Inhalt der Veranstaltung:
  • Verhaltungsweise
  • Erkenne dich selbst
  • Eigenschaften einer Marke
  • Unternehmenskultur
  • Unternehmenskommunikation
  • Corporate Identity
  • Persönliche Faktoren
  • Unternehmenskultur
  • Markenbotschafter verstehen
Terminauswahl: 03.09.2016 - 03.09.2016
Ort: Haus des Handwerks Offenbach Markwaldstraße 11 63073 Offenbach