Digitalisierung als Chance


- Achtung: WEGEN KRANKHEIT VERSCHOBEN -
 
Digitalisierung bedeutet die rasante Zunahme der Nutzung von digitalen Werkzeugen und deren gleichzeitige Vernetzung. Für Unternehmen bedeutet das: Wer heute Produkte und Dienstleistungen für die digitalen Gewohnheiten und Wünsche von morgen weiterentwickelt, wird künftig vorne sein. In vielen einzelnen Bereichen sind Unternehmen schon heute digitalisiert, nutzen Computer, Smartphones und Tablets. In Zukunft werden jedoch alle Unternehmensprozesse der Digitalisierung unterzogen, von Planung über Produktion bis zur Kommunikation mit dem Kunden. Wie dies gewinnbringend gelingen kann zeigen die Beispiele aus dem Kompetenzzentrum Digitales Handwerk.

Referent:
  • Christoph Krause, Handwerkskammer Koblenz

Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe Kammer konkret.

Mehr Informationen zur Digitalisierungsoffensive der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main gibt's unter www.rhein-main-campus.de/digitalisierung.


 
Terminauswahl: 25.10.2016 - 25.10.2016
Ort: Haus des Handwerks, Kettenhofweg 14-16, 60325 Frankfurt am Main.
Gebühren: kostenfrei, auf Anmeldung
Info: 18.30 bis 20 Uhr.

Anmeldungen per E-Mail an mit4.0@hwk-rhein-main.de