15. Hessischer Gestaltungspreis 2016 - Ausstellung

Hervorragende Arbeiten von hessischen Handwerkern ausgezeichnet.
Handwerkliche Gestaltung liegt im Trend: Immer mehr Kunden verlangen nach Planungen und Produkten, die individuell, zeitgemäß und praktisch zugleich sind. Gestaltung durchzieht den gesamten Entwicklungsprozess von Produkten und Dienstleistungen. Sie macht die Dinge nicht nur schön, sondern bringt von Anfang an ihre Qualität und Nachhaltigkeit hervor. Wenn eine handwerkliche Arbeit überzeugen soll, reichen die funktionellen Qualitäten allein oft nicht aus.

Zum 15. Hessischen Gestaltungspreis wurden insgesamt 66 Wettbewerbsbeiträge zu gelassen. 12 Wettbewerbsarbeiten wurden von Geselleninnen und Gesellen eingereicht. Nach der Fotojury wurden 25 Arbeiten für die Objektjury zugelassen, 20 Arbeiten wurden für den Katalog ausgewählt.
Die Jury ermittelte insgesamt sechs Preisträger: einen 1. Preis, einen 2. Preis, einen 3. Preis, einen Sonderpreis, zwei Nachwuchspreise. 14 weitere Wettbewerbsarbeiten wurden für den Katalog ausgewählt. Zwei Preisträger kamen aus dem Kammerbezirk Wiesbaden, zwei aus dem Kammerbezirk Frankfurt-Rhein-Main, zwei aus dem Bezirk der Handwerkskammer Kassel.

Terminauswahl: 15.07.2016 - 17.07.2016
Ort: Historische Villa Metzler, Schaumainkai 15 in Frankfurt am Main
Gebühren: Der Eintritt ist kostenfrei.
Info: Die Ausstellung der Sieger- und Katalogobjekte findet vom 15. bis 17. Juli 2016 in den Räumen der Historischen Villa Metzler, Schaumainkai 15 in Frankfurt am Main statt.
Öffnungszeiten Fr – So | 10 – 18 Uhr