Erkrankte Mitarbeiter im Handwerksbetrieb

Neues Beratungsangebot für Unternehmen
In Zeiten des Fachkräftemangels wird es für Arbeitgeber immer wichtiger, auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu achten.

Daher bietet Ihnen die Kammer Beratungen unter anderem zu folgenden Themenfeldern:
  • Unterstützungsangebote für immer wieder erkrankende oder langzeiterkrankte Mitarbeiter
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM): Verpflichtung auch für Handwerksbetriebe
  • Welche finanzielle Förderungen oder technische Hilfen gibt es im Einzelfall über welchen Leistungsträger?
  • Auswirkungen verschiedener Erkrankungs- und Behinderungsbilder auf die Arbeitssituation und deren Kompensationsmöglichkeiten
  • Inklusion
Ansprechpartnerin ist Sonja Huhle, Betriebsberaterin der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main.

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin per E-Mail an huhle@hwk-rhein-main.de.