CSR-Preis der Bundesregierung

Bis zum 15. Juni bewerben!
Ein starker Impuls für Unternehmensverantwortung
Mit dem CSR-Preis fördert die Bundesregierung alle Unternehmen mit Sitz in Deutschland, die sich erkennbar auf den Weg gemacht haben, ihre Geschäftstätigkeit sozial, ökologisch und ökonomisch verträglich zu gestalten.

CSR, kurz für Corporate Social Responsibility, steht für faire Geschäftspraktiken, mitarbeiterorientierte Personalpolitik, sparsamen Einsatz natürlicher Ressourcen, den Schutz von Klima und Umwelt, ernst gemeintes Engagement vor Ort und Verantwortungsübernahme auch in der Lieferkette. Nachhaltige Unternehmensführung birgt große Potenziale für effizientes und innovatives Wirtschaften, die es Unternehmen erlauben, sich im nationalen wie globalen Kontext zukunftsfähig aufzustellen.

Ob CSR-Vorreiter oder erste Schritte in Richtung Verantwortung – bewerben können sich Unternehmen aller Branchen und Größen. Denn zum Abschluss des Wettbewerbs erhält jeder Teilnehmer eine individuelle Auswertung, die das Unternehmen im Bewerberfeld einordnet und Orientierung für die Weiterentwicklung der eigenen CSR-Strategie gibt.

Die Broschüre zum CSR-Preis der Bundesregierung bündelt alle wichtigen Informationen zum Bewerbungsverfahren, diese finden Sie hier.