10. Tag der Gründung 2016

Jetzt Termin vormerken: 29. April im BTZ Bensheim
Ob als Neugründer, Unternehmensnachfolger oder Unternehmer, im Voll- oder Nebenerwerb und unabhängig von der Branche: Unternehmerischer Erfolg ist keine Glückssache. Wer sich selbstständig machen oder sein Unternehmen weiterentwickeln will, muss seine Schritte gut planen.

Die nötige Unterstützung hierfür erhalten Gründer sowie Unternehmer beim 10. Tag der Gründung, der im Jahr 2016 am Berufsbildungs- und Technologiezentrum Bensheim stattfindet.

Neben Ständen von Institutionen und Beratern, die für die interessierten Besucher relevante Informationen bieten, gibt es 24 Fachvorträge bzw. Erfahrungsberichte in vier Themenfeldern:

• Grundlagen zur Gründung
  • Finanzierung und Absicherung
  • Übergabe/Übernahme und Erfahrungsberichte
Das komplette Programm finden Sie hier.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Informationen gibt's über das Team der Betriebsberatung per E-Mail an betriebsberatung@hwk-rhein-main.de.